Mein politischer Werdegang

2018, November

Eintritt in die FDP – KV MIL

Nach einer einjährige Parteipause habe ich mich im Herbst 2018 erstmals dazu entschieden, den Freien Demokraten beizutreten.

2019, Dezember

Wahl in den Bezirksvorstand FDP Unterfranken als Beisitzerin

Auf Wunsch unseres Kreisvorstandes habe ich mich um das Amt der Beisitzerin des Bezirksvorstands FDP Unterfranken aufstellen lassen. Im ersten Wahldurchgang wurde ich von den Mitgliedern gewählt.

2019, Dezember

Kooptiertes Vorstandsmitglied der FDP KV MIL

Durch meine Wahl in den Bezirksvorstand wurde ich als Mitglied in den Vorstand des FDP KV Miltenberg kooptiert.

2019, Dezember

Mitglied der Steuerungsgruppe FDP KV MIL Kommunalwahl 2020

Aufgrund meiner unternehmerischen Tätigkeit als Marketing-Expertin bin ich in die Steuerungsgruppe für den Kommunalwahlkampf 2020 berufen worden. Meine Verantwortung lag in den Veranstaltungen, der FDP Mobil Roadshow, der Social Media.

2019, Dezember

Teil des Spitzenteams – auf Platz 4 in den Wahlkampf der FDP KV MIL – Kommunalwahl 2020

Ich hatte die Ehre, als Neuling auf Platz 4 Teil des Spitzenteams für den Kommunalwahlkampf 2020 in Bayern zu sein.

2020, Mai

Wahl zur Vorsitzenden des Ortsverbandes Mömlingen – Obernburg – Erlenbach

Einstimmig wurde ich am 25. Mai 2020 von den Mitgliedern des neu gegründeten Ortsverbandes Mömlingen-Obernburg-Erlenbach zur Vorsitzenden gewählt. Die Vorschläge meiner Vertreter wurden ebenfalls einstimmig gewählt. Mit Tobias Bachmann, JuLi Vertreter aus Obernburg, und Jörg Barth, 3. Bürgermeister aus Erlenbach am Main, haben wir ein schlagkräftiges Führungsteam ernannt. Zu meiner Freude wurde Marcus Fritzschka zum Schatzmeister berufen.

2021, April

Wahl zur Delegierten für den Bezirks- und Landesparteitag für die FDP KV Miltenberg

Bei den Wahlen unter Leitung des Landtagsabgeordneten Dr. Helmut Kaltenhauser zu den Delegierten wurden folgende Mitglieder entstand: Bezirksparteitag: Frank Zimmermann, Jörg Barth, Nicole M. Pfeffer, Jürgen Ripp Landesparteitag: Nicole M. Pfeffer, Artur Anhalt, Uwe Probst, Marcus Fritzschka.

2022, September

Wahl zur stellvertretenden Vorsitzenden des FDP Kreisverbands Miltenberg

Mit Dank und Demut habe ich die Wahl zur Stellvertretenden Vorsitzenden angenommen. Ich freue mich, nun auch mein Engagement auf Kreisverbandsebene aktiv mit einbringen zu dürfen.

2022, Oktober

Wahl zur Direktkandidatin für die #LTW23BY

Einstimmig hat der FDP Kreisverband Miltenberg Nicole M. Pfeffer zur Direktkandidatin für die Landtagswahl 2023 Bayern gewählt.

2022, November

Wahl zur Kandidatin Listenplatz 3

Bezirk FDP Unterfranken zur Landtagswahl

Folgen Sie mir in den Sozialen Medien