Über mich

Ich bin Baujahr 1970. Aufgewachsen in Mittelhessen habe ich nach meinem Abitur und der einjährigen Steigenberger Akademie Köchin gelernt. 10 Jahre Gastronomie, 6 Jahre Finanzdienstleistungsbranche im Bereich Marketing und Vertrieb und parallel ein berufsbegleitendes Studium zum Diplom Betriebswirt (FH) haben mich 2007 mein heutiges Unternehmen mmp – marketing mit pfeffer gründen lassen. Aufgrund der Erfahrungen 2020 mit unserem Nachwuchs habe ich 2021 den FreiDenker Campus gGmbH gegründet – ein ergänzendes Bildungsangebot für 8-15-Jährige.

2008 bin ich in die CDU Frankfurt eingetreten und war dort Mitglied im Fachausschuss für Wirtschaft. 2014 bin ich mit meinem Partner an den schönen Bayerischen Untermain in ein eigenes Haus gezogen – mein Unternehmen habe ich aus Frankfurt gleich mitgebracht. Nach der Bundestagswahl 2017 habe ich meine CDU Mitgliedschaft gekündigt. Nach ein wenig Ruhe und Abstand war die Sehnsucht nach politischer Heimat zu groß. Auch durch den Einfluss meines Partners kam für mich nur noch Deutschlands beste Partei in Frage – die Freien Demokraten.

Heute bin ich mehr denn je davon überzeugt, dass es um die Verantwortung jedes Einzelnen geht, für unsere Gesellschaft, für die Demokratie und für die Freiheit jeden Tag auf’s Neue einzustehen und dafür zu werben. Ein Land kommt nicht durch Nörgler, Nein-Sager und Pessimisten weiter, sondern durch Macher, Engagierte und Lösungsfinder.

Ich selbst bezeichne mich als Wissensjunky, Kreativ-Unternehmerin und Querdenkerin, die es liebt zwischen den Welten zu wandeln – ob Vortragsbühne oder im Einzelgespräch. Es geht um die Menschen  in Unternehmen wie in der Politik – und hier gilt es hinzuhören und zu kreieren, sodass jeder nach seiner Facon glücklich werden kann.

Folgen Sie mir in den Sozialen Medien