Frau & Gesellschaft

Ich selbst hatte auf meinem Lebensweg einige Mentoren und Unterstützer, die mich gefördert und an mich geglaubt haben. Dabei hat das Thema Frau nie eine Rolle gespielt. Doch ich habe mir auch einiges erkämpfen müssen. Unsere Gesellschaft kann es sich nicht mehr leisten, eine mit Vorurteilen behaftete Gemeinschaft zu sein. Gerade Frauen, die oftmals sehr gut ausgebildet sind, sollten mehr Selbstverständlichkeiten für ihre Anforderungen in unserer Gesellschaft erfahren. Sei es in den Lebensgewohnheiten von Rollenbildern, im beruflichen Engagement oder im Bereich der Lebensgestaltung.

Frauen sind mit ihren Fähigkeiten zu wertvoll, um dass sie nicht überall gleichwertig eingebettet sind.
Denn eine Gesellschaft definiert sich um ihre Vielfalt und dem gemeinsamen Engagement im Miteinander, in der Zukunftsausrichtung und in der Achtsamkeit – auch zum Erhalt der Demokratie.

Denken und leben wir unsere Gesellschaft und die Rolle der Frau mit Leidenschaft, Wertschätzung und Miteinander neu für unsere lebenswerte Zukunft!

Folgen Sie mir in den Sozialen Medien